Über Mich #about

Ich war schon immer an Kunst interessiert und konnte mich für Ausstellungen begeistern.

Vor ca. 10 Jahren habe ich dann einen Privatkurs bei der Künstlerin Lucia Ricelli in Wien geschenkt bekommen. Ab diesem Zeitpunkt war meine Leidenschaft für das Malen und Zeichnen entflammt.

Ausbildung:

2-jähriger Lehrgang in der Kunstschule für klassische Malerei in Kramsach 2008-2010
(Schwerpunkt Zeichnung und Ölmalerei)

2-jähriger Lehrgang für bildnerische Gestaltung – Malerei und Grafik Kunstakademie Leonardo, Salzburg 2011-2013
(Schwerpunkt Zeichnung und Acryl)

2014 besuchte Kurse:

März : Portrait dynamisch und frei bei Lucia Ricelli, La Cuna del Arte Rosenheim

April: Intensivseminar Portrait Zeichnung und Aquarell bei Werner Maier, Sommerakademie Hohenaschau

Juni-September 2014: Privatunterricht bei der Malerin Vreni Knott

Oktober 2014: Acryl bei VOKA – Porträts und Stadtlandschaften in Acryl

Dezember 2015: Porträt in Öl bei Werner Maier AdbK Kolbermoor

Laufende  Fortbildungen auf der Art Didacta in Innsbruck, La Cuna del Arte in Rosenheim, Sommerakademie Hohenaschau, Privatkurse bei renommierten Künstlern etc.

2015 besuchte Kurse:

Ab Oktober 2015 3-teiliges Studium in der Akademie der bildenden Künste in Kolbermoor bei Michael Siegel „Professionalisierung der Malerei“ mit Abschlussausstellung im Juni 2016

November 2015 Art Didacta Innsbruck – Acrylmalerei bei Michael Siegel

Kurse für 2016 geplant bei Michael Siegel Fortsetzung Professionalisierung, Fotorealisitisches Zeichnen, Portrait in Öl bei Werner Maier!