Texturen – Verkehrtherum Zeichnen

Im Vormittagskurs, bei meinen „Anfängern“ haben wir uns mit Textur beschäftigt. Wie sieht Gras, Fell, Schuppen, etc. aus? Dazu haben wir eine Übung mit sehr schönem Ergebnis gemacht: Mit was kann ich das leere Blatt noch füllen, wenn ich an Texturen denke und kleine Formen? Horst Janssen, einen deutschen Zeichner und Jean Dubuffet, französischer Maler, haben wir uns zu diesem Thema angeschaut!
Texturstudie 2014-10-17 Texturstudie_2 2014-10-17

Danach haben wir uns mir dem „Verkehrt herum Zeichnen“ beschäftigt, wobei das dem einen leichter und dem anderen nicht so leicht fällt! Dazu haben wir uns eine wunderschöne Zeichnung von Picasso als Vorlage genommen. Oft wenn man mit einer Vorlage Schwierigkeiten hat, einfach auf den Kopf stellen und so abzeichnen.
Studie Picasso 2014-10-17