#Zentangles/neue Gesichter entstehen/Monotypien für die Ausstellung

Heute beim Abendkurs haben wir uns mit einem Zentangle eingzeichnet. Mich hat mal interessiert, was das genau ist und ich  muss feststellen, das macht Spaß! Leider habe ich die entstandenen kleinen Blätter noch nicht abgelichtet – wird nachgeholt!

Dann haben wir wieder einmal mit einem Zeichenritual begonnen und uns einem Gesicht angenähert: d.h. zuerst nur ganz ganz grob von innen nach außen, dann gestisches Zeichnen in welche Richtung ist der Kopf gedreht etc., dann Blind, d.h. ohne auf mein Zeichenblatt zu schauen und zum Schluß analytisch, d.h. nur die Achsen eingezeichnet.
Danach ist es um ein Vielfaches einfacher mit der eigentlichen Kopfzeichnung zu beginnen:  hier seht ihr einige Vorskizzen und dann der Anfang des, wie man sieht, jetzt schon gelungenes Bildes: Schwer ist es halt immer für die Meisten etwas nicht so Schönes zu produzieren, aber es hilft wie Ihr sehen könnt, ungemein. Die fertige Zeichnung liefere ich euch das nächste Mal (die Teilnehmerin macht übrigens ihren ersten Zeichenkurs, 4 Stunde!!!):
Karin Zeichenritual 1 2015-03-24 Karin Zeichenritual 3 2015-03-24 Karin Zeichenritual Blind 2 2015-03-24 Karin Anfang Gesicht 2015-03-24

Ein Teil der Mädels hat dann an den Monotypie weitergearbeitet, sind sensationell geworden – könnte ihr bei der Ausstellung am 17.4. sehen, deshalb heute hier keine Fotos davon!!!!!!!!!!
Weitere Gesichter entstehen:
Annette ein Gesicht entsteht 2015-03-24Tanja Augen 2015-03-24