Portrait zeichnen in Bleistift vom Modell/klassisches Zeichnen

Es ist sehr wichtig,  nicht nur von Fotos oder sonstigen Bildern abzuzeichnen sondern immer wieder auch vom echten Modell zu zeichnen. Deshalb hatten wir heute ein Modell!

Zuerst wurden nur einige kurze Skizzen gezeichnet mit der linken bzw. schwachen Hand, blind o.ä. Das macht meinen Zeichnerinnen immer noch große Schwierigkeiten, der Kontrollverlust ist für manche immer noch sehr unheimlich! Dann haben wir für eine „schöne“ Skizze 20 min. veranschlagt, daraus wurden dann fast 45 Minuten, aber man braucht halt seine Zeit. Und in dieser kurzen Zeit kann nur ein oberflächliche Skizze entstehen, sonst müssten wir noch ein paar Stunden sitzen!

Es sind wieder sehr unterschiedliche Ergebnisse entstanden, weil ja jeder seinen eigenen Strich „Duktus“ hat, aber seht selbst:

Portrait LL von allen 2015-04-07 Portrait LL von AS 2015-04-07 Portrait LL von CL 2015-04-07 Portrait LL von KK 2015-04-07 Portrait LL von RS 2015-04-07 Portrait LL von SH 2015-04-07 Portrait LL von TM 2015-04-07