Donnerstagskurs Schraffieren, Schraffieren, Schraffieren…….aus einem Kreis wird eine Kugel! Verbesserung der Hand-Auge-Koordination

Mit meinen lieben Zeichenanfängern bin ich am Donnerstag Vormittag beim Thema Schraffieren geblieben. Hier eine sichere Hand zu bekommen, ist meiner Meinung nach sehr wichtig und gibt einem auch Sicherheit beim Zeichnen. Man muss nicht mehr ständig überlegen, wie mache ich denn jetzt den Schatten, Kringeln, freie Lineatur, Parallelschraffur….??? So soll jeder zu “seiner” Schraffur finden, es wurde und wird in dieser Hinsicht  noch viel experimentiert werden und man lernt ja auch bekanntlich nie aus!

Als Warm-Up zur Lockerung vor den schwierigen Schraffurübungen und zur Verbesserung der Auge-Hand-Koordination haben wir uns wie gestern Abend, gegenseitig gezeichnet. Hier die unterhaltsamen Ergebnisse: (vielleicht kennt mich der ein oder andere Blog-Besucher ;:))
IMAG5878 IMAG5877 IMAG5876 IMAG5875 IMAG5873 IMAG5872 IMAG5871

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächsten Schritt haben wir uns mit den geometrischen Figuren beschäftigt und als krönenden Abschluss hat jeder versucht aus einem Kreis eine Kugel mit dem Bleistift zu formen, wie ihr seht – gelungen!!!
IMAG5880 IMAG5879 IMAG5882 IMAG5883 IMAG5884

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächstes bekommt ihr dann im Blog die Zusammenfassung des ersten Acrylmalkurses zu sehen und Skizzen vom Aktzeichnen!