Eindrücke vom aktuellen Zeichenkurs Atelier Labek Kufstein Oktober bis November 2017

Ich bin euch ja noch den Eintrag zum laufenden Zeichenkurs schuldig. Vom Kinderkurs habe ich schon berichtet, aber auch bei den “Großen” läuft es wieder sehr rund. Ich bemühe mich immer, dass jeder auch dann mal wenn die Basics (Blindzeichnen, Verkehrtherumzeichnen, Kratzeln, Tonwerte erkennen und zeichnen, lebendige Linien zeichnen……..) sitzen, das zeichnen darf und auch soll, was er/sie gerne mag. So werden derzeit Pferdeköpfe, David Bowies, Buddhas etc. produziert. Was man zeichnet, ist ja nicht so tragisch, Hauptsache man tut es und nähert sich so dem Thema Licht und Schatten und somit den Schraffuren.
Hier ein paar Eindrücke der Übung “Bleistiftmikado”:
Bleistiftmikado_1 Bleistiftmikado_2 Bleistiftmikado_3 mit Blindzeichnungen Bleistiftmikado_4 Bleistiftmikado_5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Thema Warm-Up eine lustige Idee, sowie ein Foto einer etwas älteren Zeichnung, aber sehr schön die Schleife. Meine Fortgeschrittenen setzen sich gerade mit Kohle auseinander und arbeiten an einer Landschaft:
Warm-Up Landschaft in Kohle Ältere Zeichnung Schleife

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine meiner weiteren fortgeschrittenen Zeichnerinnen hat an einer Serie mit immer demselben Akt gearbeitet und verschiedene Farbimpulse mit Rötel, Graphit und Aquarellstiften eingebracht, einfach mal so als Versuch, was so alles geht. Ist sehr gelungen , muss ich sagen. Vor allem hatte sie pro Zeichnung nicht sehr viel Zeit:
Akte in Serie