Meine „Anfänger“ machen Fortschritte

2014-10-09 Herbstillleben Abstrakt_32014-10-09 Herbststillleben Abstrakt_22014-10-09 Blatt Abstraktion 2014-10-09 Herbststillleben Abstrakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereits in der 3.Zeichenstunde haben wir bewundernswerte Ergebnisse erzielt. Wir haben in diesen 2 Stunden begonnen mit Spiralen – von außen und von innen und in jeder Richtung. War gar nicht so einfach. Auch mit der linken Hand haben wir es probiert. Schöne Blätter mit vielen Spiralen sind entstanden.

Dann haben wir versucht einige Muster aus Dreiecken, Rechtecken, Wellen etc. nachzuzeichnen – dies erfordert einiges an Konzentration und wir waren plötzlich voll drin im Zeichenmodus!

Aus Fundstücken aus dem herbstlichen Garten, Kastanien, Tannenzapfen, verschrumpelte Blätter, kleine Äste, Gräser haben wir uns unser eigenes Stillleben gemacht und es gezeichnet und zwar mit einer gewissen Abstraktion, d.h. es ging nicht um die genaue Abbildung sondern darum das Gesehene zu abstrahieren, was ja bekanntlich echt schwierig ist. Ihr seht hier einige Ergebnisse aus der heutigen Stunde.

Wenn ich es mir so ansehe, das würde ich mir auch an die Wand hängen…………..