Monotypie Kurs 16. und 17.3.2015 – Teil 2 folgt in Kürze – die Teilnehmer sind noch nicht ganz fertig mit Ausarbeiten!

Unser erster Abend beim Kurs ist schon vorbei, doch der zweite folgt sogleich! Am ersten Abend haben wir ganz viel abgedruckt, Gesichter, Tiere, Akte, alles was uns in die Finger kam. Mit Druckfarbe, Rolle und Glasplatte bewaffnet haben wir mindestens 10-15 Abdrücke geschaffen. Manche wurden zu dunkel, manche zu hell – die richtige Menge Druckfarbe herauszufinden, ist gar nicht so einfach. Letztendlich ist das Ganze schon auch ein bisschen vom Zufall bestimmt, aber das macht das Ganze erst so richtig spannend. Auch mit Acrylfarbe haben wir Abdrücke gemacht, die Farbe reagiert wieder ganz anders und ist definitv schwerer aufzutragen und trocknet ziemlich schnell, man  muss aufpassen, dass das Blatt nicht festklebt!
Heute werden wir auch Ölfarbe ausprobieren, wieder etwas Neues, die trocknet dann wenigstens nicht so schnell! Unten seht ihr einige Fotos der entstandenen Abdrücke. Heute werden wir in der ersten Hälfte des Abendkurses noch weitere Abdrücke anfertigen und dann teilweise die Bilder nacharbeiten, mit Öl- und Pastellkreiden oder Polychromos…
Am Ende des Kurses beim Betrachten der noch unfertigen Bilder haben wir auf einmal ganz viel entdeckt viele weitere Gesichter, Augen, Hundewelpen, Aliens sogar eine Marilyn Monroe war dabei!
Auf jeden Fall ist es ein großer Spaß und eine hervorragende Ergänzung zum Zeichenkurs. Nächste Wiederholung Ende April steht schon fest – Anmeldung ab sofort, begrenzte Teilnehmerzahl, über die Website möglich. Dort wird dann auch das Datum des nächsten Kurses veröffentlicht!
Monotypie Mann Frau SH 2015-03-17 Monotypie Acrylfarbe CL 2015-03-17 Gesichter AS 2015-03-17 Gesicht Marilyn SH 2015-03-17Akt weiß schwarz AS 20155-03-17 Akt schwarz weiß AS 2015-03,-17 Akt schwarz lila CL 2015-03-17