Wir zerlegen in Grundformen II

Plakate Foto jpg 2015-03-13 Das Plakat ist fertig – jeder, der sich auch über Zeichen-und Malkurse informieren möchte, ist am Freitag Abend oder auch Samstag oder Sonntag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr herzlich willkommen! Einige der fertigen Zeichnungen könnt Ihr ja dann bei der Ateliereröffnung am 17.4.2015 ab 18.30 Uhr bewundern!!!

Auch im Abendkurs haben wir uns mit den Grundformen beschäftigt, als Wiederholung oder ganz neu! Wie viel einem das mathematische Verständnis bei der Konstruktion dieser Grundformen in 3D oder bei der Perspektive nützt, das verstehe ich leider erst jetzt! Aber macht nichts, dann strengen wir uns halt alle ein wenig mehr an………….
Der Blog ist diesmal etwas umfangreicher von den Bildern her, da ich von zwei Abendkursen berichte. Da einige Probeschüler beim Schnuppern bei mir waren, habe ich diesmal Dienstags und Mittwochs einen Kurs abgehalten. Eventuell wird das auch künftig so bleiben!
Hier seht Ihr weitere Beispiele zu den Themen Kugel, Zylinder, Kegel:

Grundform Kegel 2015-03-13 Grundformen Auge Bleistift 2015-03-13

Grundformen Kugeln 2015-03-13 Grundformen und Katze 2015-03-13
U
nd weil wir doch alle ein Faible für Porträt- und Menschenzeichnen haben, gibt es weitere Zeichnungen zu diesem Thema: Es sind verschiedene Könnens stufen dabei, aber ich finde jeder macht es schon echt ziemlich gut und mit ein bisschen Anleitung wird das sicherlich bei allen sehr gut!
Auge Beginn Anfänger 2015-03-15 Ein Auge entsteht 2015-03-15 Ein Gesicht entsteht 2015-03-15 Figur Musiker 2015-03-13
W
eiters haben wir wieder mal mit Blindzeichnen angefangen und dann die Stillleben – wie es jeder wollte – ausgearbeitet! Sind zwei sehr schöne Arbeiten geworden, wie ich finde!

Stillleben Bleistift Buntstift 2015-03-13

Stillleben Bleistift Buntstift_1  2015-03-13