Zeichenkurs NEU Vormittags 3 Stunden für Anfänger

Derzeit gebe ich auch einen neuen aufbauenden Zeichenkurs für Anfänger, der 3 Stunden pro Einheit dauert. Hier am ersten Vormittag haben wir angefangen uns an das Zeichenmaterial heranzustasten, welche Bleistifte und sonstiges gibt es überhaupt, welches Papier und wie sieht meine Linie aus,gleich wie die des Nachbarn? Jeder ist unterschiedlich und jeder hat seine eigene Art die Probleme, die sich ihm stellen zu lösen. Hier seht ihr mal den Anfang eines Kurses, Linien gerade, gebogen, über- und untereinander….
Linien und Kurven Linien und Kurven_1 Linien und Kurven_2 Linien Linien_1 Linien_2

 

Als nächsten Schritt haben wir uns mit dem Blindzeichnen beschäftigt. Wir haben eine Zeichnung von Grien verkehrt herum und blind gezeichnet, das klingt kompliziert, ist es aber nicht. Ihr seht hier die Ergebnisse,  es wurden mehrere Skizzen in verschiedenen Farben übereinander gelegt. Sensationelle Zeichnungen, da könnte man sich doch das ein oder andere an die Wand hängen, oder? Der Sinn darin ist es lockerer im Kopf UND in der Hand zu werden, hier ist Mut zur Hässlichkeit gefragt und keine Angst vor schrecklichen Skizzen, aber wie gesagt ich finde sie super:
Fotos Zeichenkurs Wilder Mann_1 Fotos Zeichenkurs Fotos Zeichenkurs Wilder Mann_2 Fotos Zeichenkurs Wilder Mann_3

Der nächste Schritt war klassisches Stillleben, aber wieder mit einer expressiven Herangehensweise. D.h. wir fangen wieder blind an, machen dann eine Linienzeichnung, wo wir die Linie durchziehen etc. so tasten wir uns an das Bild heran. Danach haben wir das Stillleben auch noch “schön” gezeichnet, ihr seht die super Ergebnisse – bitte wir sprechen von kompletten Anfängern, alle haben vorher noch nie was gezeichnet!!!
Annäherung ans Stilleben Annäherung ans Stilleben_1 Annäherung ans Stilleben_2 Annäherung ans Stilleben_3

So aber jetzt die finalen Ergebnisse:
Stillleben Stillleben_1 Stillleben_2 Stillleben_3