Lavierungen/Zeichnen mit dem Knetgummi/Klassisches Zeichnen

Am letzten Kursabend des Mittwochskurses haben wir wieder allerlei angestellt. Zum Warm-Up haben wir wieder einmal blind gezeichnet und hier seht ihr die entstandene moderne Kunst – das passiert übrigens wenn man den Verstand beim Zeichnen ausschaltet – man ist frei und arbeitet frei ohne nachzudenken und diese Bilder haben durchaus ihren Reiz, obwohl es mir ja nie einer glaubt:
Doris Blind Hände Zeichnen 2015-06-18 Jessica Blind Hände Zeichnen 2015-06-18 Susanne Blind Hände Zeichnen 2015-06-18Dann haben wir uns unseren Übungen bzw. offenen Projekten zugewandt. Eine Teilnehmerin hat das Radiergummizeichnen erprobt – ihr erinnert euch mit Kohle das Papier einfärben, schön mit einem Tuch reinreiben, Lichter mit dem Knetgummi rausheben und Schatten mit dem Kohlestift betonen – und hat mit einer Neocolor/Aquarellstifte Zeichnung auf Hahnemühle Ingres-Papier begonnen. Eine weitere Zeichenschülerin arbeitet an einer wunderschönen farbigen Zeichnung auch auf Hahnemühle Büttenpapier:
Jessica Blumen Lavierung 2015-06-18 Doris Radiergummizeichnen 2015-06-18 Doris Lavierung Bambus 2015-06-18

 

Eine Teilnehmerin hat ganz klassiche gezeichnet und zwar eines der allerschwersten Themen Hände, die Zeichung ist noch nicht ganz fertig, aber ich finde einfach wunderschön:

Susanne Hände in Arbeit 2015-06-18

So von einem Kursabend bekommt ihr noch Infos und dann heißt es Sommerferien!