Dienstagskurs 3D Kugeln fertig – Stillleben mit Bleistiften, Obst und Muscheln

Gestern Abend haben wir uns zum wiederholten Mal mit dem Thema Licht und Schatten beschäftigt. Mir ist es ein Anliegen, dass jeder versteht wie Licht in einer Zeichnung entsteht, nämlich  unter anderem durch Dunkelheit, also erst die Dunkelheit bringt die Lichter zum Leuchten. Auch Schatten müssen nicht immer realistisch sein um überzeugend zu wirken! Zu diesem Thema wurden je nach Könnensstufe verschiedene Zeichenexperimente realisiert. Hier seht ihr die überzeugenden Ergebnisse:
Stefanie Stillleben 2015-11-18 Stefanie Muscheln 2015-11-18 Silvia Stillleben 2015-11-17 Sabine Kugel 3 D 2015-11-17 Sabine Bleistifte 2015-11-17 Mali Kugel 3D 2015-11-17 Mali Bleistifte 2015-11-17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden Kugeln und die Bleistifte sind übrigens von meine ZeichenanfängerInnen – bin ganz stolz!!!
Hier die Weiterführung der Zeichnung einer fortgeschrittenen Schülerin, wird sicherlich ganz toll:
Sonja Frau mit Kleid 2015-11-17