Dienstags und Mittwochskurs Gesichterkonstruktion Gesicht mit Hilfslinien

Im Dienstags und Mittwochskurs haben wir uns wieder mal mit Köpfen beschäftigt. Wir haben einmal einen Kopf konstruiert, d.h. ausgehend von der Annahme, dass man die Gesichtsfläche in drei gleiche Teile teilt plus ein bisschen für den Haaransatz, dass die Geschichtsbreite 5 Augen beträgt, vom inneren Augenwinkel eine Linie nach unten verlängert die Begrenzung der Nasenflügel vorgibt etc. etc. ABER das Ganze ist nur ein Konstrukt, denn jeder Mensch ist ja ganz unterschiedlich und individuell. Einer hat große Ohren und kleinere näher zusammenstehende Augen, der nächste einen großen Mund und kleine Ohren………..es nützt halt alles nix, wir müssen bei jedem Gesicht ganz ganz genau hinschauen, dabei hilft mir aber das Wissen welches ich bei der Konstruktion gelernt habe, vor allem der Fehler Nr. 1 beim Gesicht die Augen sind zu nah beieinander, es ist IMMER ca. eine Augenbreite Abstand dazwischen! Hier die Ergebnisse:
Silvie Gesichtskonstruktion 2015-12-02 Andrea Gesicht Übung nach Konstruktion 2015-12-02 Doris Gesichtskonstruktion 2015-12-02 Eva Gesicht über Konstruktion 2015-12-02 Karin Gesicht über Konstruktion 2015-12-02 Susanne Augen Beginn Gesicht nach Konstruktion 2015-12-02 Tanja Porträt Beginn 2015-12-02

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wird wieder sehr spannend für mich, was dann rauskommt, aber die Vorzeichnungen sind schon echt klasse ! Einige ausgewählte Werke meiner Schüler könnt ihr bewundern und auch erwerben beim Kunstweihnachtsmarkt “Weihnachteln – Art Handmade” NUR am 10. und 11.Dezember 2015 von 16-21 Uhr!