Donnerstagskurs Negativräume erkennen – Hände blindzeichnen

Heute haben wir uns aufgewärmt mit einer Übung zur Hand-Auge-Koordination und zwar die eigene Hand als Modell verwenden und BLIND, d.h. nicht aufs Zeichenblatt schauen, zeichnen! Und das mehrere Male hintereinander mit verschieden farbigen Stiften:

Andrea Hände Blindzeichnen 2015-12-03 Stefanie Hände Blindzeichnung 2015-12-03

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir uns mit den wichtigen Negativräumen beschäftigt und über einen Blumenstrauß – NUR die Zwischenräume zeichnen – und einenTisch mit Hockerkonstruktion an das Thema angenähert. Leider habe ich nur ein Bild gemacht:
Stefanie Negativräume Hocker 2015-12-03

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Aktbild bei dem die Negativräume auch sehr gut sichtbar sind, war das nächste Thema, welches mit großem Ächzen und Stöhnen umgesetzt bzw. begonnen wurde, ABER das ist ja auch schwierig und ohne Anreiz und Forderung kein Weiterkommen ;:)) Fertige Aktskizzenbilder folgen noch!

Stefanie Akt über Negativraum 2015-12-03