Dienstagskurs Bleistift und Pastellkreide – Hände für Anfänger – Acrylbild nach Klimt fertig

Also heute war ja die erste Wunschstunde dieser Woche – ich habe meinen Schüler diese letzte Kurswoche vor Weihnachten freigestellt, welches Motiv sie gerne umsetzen möchten bzw. in welcher Technik sie gerne arbeiten möchten. Das überfordert vielleicht den ein oder anderen, auf der anderen Seite wollte ich allen Kursteilnehmern auch mal die volle Freiheit lassen und zeigen was man alles machen kann.

Eine Zeichenanfängerin hat sich an eine Hand getraut, bei der manch Fortgeschrittener davon läuft. Ich finde für eine erste SKIZZE sehr sehr gelungen:
Mali Skizze Hand mit Stift 2015-12-15

Dann hat eine Kursteilnehmerin ihr im Acrylkurs – NEUE TERMINE Acrylmalen JANUAR 2016 unter KURSE – angefangenes Bild fertiggestellt, nach dem großen Klimt, wunderschön würde ich sagen. Sie hat dann noch einen hellen Holzschattenfugenrahmen aus meinem Fundus bekommen und schon ist ein ganz tolles Bild samt Rahmen entstanden:
Stefanie Bild Klimt fertig 2015-12-15

 

Und nachdem es ja nicht immer nur um den Bleistift geht beim Zeichnen, sondern bei mir auch sehr gerne mit Farbe wie Polychromos Farbstiften oder wie in diesem Falle Pastellkreide experimentiert werden darf, entsteht dann ein solches tolles Bild – gefällt auch der Kursteilnehmerin, da bin ich aber froh!!! ;:)
Silvia Gesicht Bleistift Pastellkreide 2015-12-15

 

 

So weiter geht es dann mit dem Kinderkurs am Mittwoch Nachmittag und Impressionen aus dem Abendkurs!