Jugendkurs – Zeichnen mit dem Knetgummi – Mit Pastellkreide verfeinern – Weihnachtsgeschenke für die Mamas und Omas

Heute haben wir beim Nachmittagskurs mit dem Knetgummi und mit Kohle gezeichnet. Ihr kennt diese Technik ja schon von meinen Abendkursen – einen Rahmen ziehen mit Kohlestift (hier bieten sich natürlich Kohlesticks in verschiedenen Stärken an, am Besten Naturkohlesticks), dann die Querseite des Stiftes verwenden um mein Bild einzufärben und nicht mit den Fingern sondern mit einem um einen Finger gewickelten Tuch verwischen. Dann die Kontur des Motives mit Kohle vorzeichnen, hier bietet sich natürlich ein ganz dünner Stick an. Die Lichter des Motives mit dem Knetgummi rausheben und nochmals nacharbeiten, rausheben etc. bis es uns so richtig gut gefällt. Und was meine lieben Jugendlichen (ich vermeide hier Kinder zu sagen) wieder gezaubert haben, wird die Mamas und Omas zu Weihnachten sicherlich freuen:
Antonia Katze Radiiergummi zeichnen 2015-12-16 Kristin Rose Radiergummi zeichnen 2015-12-16 Philipp Blumen Radiergummi zeichnen 2015-12-16Der nächste Jugendkurs findet dann ab Mitte Jänner 2016 statt!