Erster Jugendkurs Malen und Zeichnen – Bilder mit Tusche und Tempera entstehen

Am Nachmittag waren meine lieben Kinder/Jugendlichen im Atelier und wenn sie da sind, passiert immer irgendwas Spannendes. Wir haben diesmal mit Tusche in verschiedenen Farben experimentiert und diese teilweise mit großen Strohhalmen “verblasen”. Nach dem Trocknen  – die Trockenzeit wurde genützt für 5 Minuten Skizzen, einen Teil dieser beeindruckenden Schnellzeichnungen seht ihr unten – haben wir mit stark verdünnten Temperfarben die Zwischenräume farbig gestaltet.
Jeder meiner jugendlichen Teilnehmer macht dies natürlich nach seinem eigenen Geschmack und Gefühl. Nebenbei wird natürlich, wie bei den Erwachsenen, viel diskutiert in welche Richtung gedreht das Blatt wohl besser aussieht und wie es gefällt, wenn man z.B. ein Passepartout dazugibt. Diese Diskussionen sind manchmal auf einem Niveau, da denke ich mir, wenn ich mit dem Alter schon so angefangen hätte, wo wäre ich dann heute! Kreativität ist einfach total wichtig für die Entwicklung unserer Kinder, ich sehe und erlebe das immer wieder!

Also hier die wunderbaren Ergebnisse:
Philipp Tusche mit Tempera 2016-01-20 Antonia Tusche mit Tempera 2016-01-20 CL Probebild Tusche mit Tempera 2016-01-20 Leonie Tusche mit Tempera 2016-01-20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann noch ein Bild der noch nicht ganz fertigen Zeichnung eines Schülers vom großen Gandhi, eine tolle Zeichnung und der 5 min. Skizzen (!!!):
Antonia 5 min skizze_2 2016-01-20 Antonia 5 min skizze 2016-01-20 Philipp Ghandi fast fertig 2016-01-20