Donnerstagskurs – Porträtzeichnen – Stillleben – 3D Objekte Übungen

Heute Vormittag war ja, wie die ganze Woche schon, Wunschstunde angesagt. Alles was schon immer mal gezeichnet werden wollte oder Fragen aller Art.
Da wurde ein toller Schuh begonnen, den sich die  Kursteilnehmerin gar nicht zugetraut hätte und der ganz toll geworden ist.
Eva High Hell mit Lack 2016-02-18

 

 

 

 

 

 

Dann haben wir ein Porträt des Sohnes einer anderen Teilnehmerin gezeichnet, die niemals geglaubt hätte, dass das was wird. Hier das sehr tolle Ergebnis bzw. die Entstehung:
Melanie Porträt Sohn entsteht 2016-02-18Melanie Porträt Sohn entsteht_1 2016-02-18Melanie Porträt Sohn fertig 2016-02-18

 

 

 

 

 

 

 

Eine meiner lieben Anfängerinnen hat sich mit 3D Objekten auseinandergesetzt, Licht und Schatten eingezeichnet und Schraffuren geübt. Ich finde ein gelungenes Ergebnis, so gut, dass es in ein Lehrbuch passen würde:
Birgit Übungen 3D Formen mit Schraffuren 2016-02-18

 

 

 

 

 

Eine weitere Teilnehmerin hat sich mit unserem Lieblingsthema dem Porträtzeichnen beschäftigt:

Petra Porträtübungen 2016-02-18

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich würde sagen ein spannende, kreative, lustige und auch anstrengende Kurswoche ist zu Ende. Nächste Woche gibt es dann Bilder vom Monotypiekurs und in 14 Tagen wieder den Blog zu den Zeichenkursen!