Fortsetzung Perspektivische Verkürzungen – Stillleben in Farbe Lavurtechnik

Heute am Vormittag haben wir uns auch wieder mit dem Messen beschäftigt. Das ist so etwas, was man wirklich öfters üben muss, das es sitzt und man nicht unsicher ist. Im vorhergehenden Block gibt es eine kurze Beschreibung zur Technik des Messens.  Ein heißer Tipp noch, wenn man etwas Kompliziertes oder perspektivisch Verkürztes zu zeichnen hat, immer vorher ein paar Skizzen “Blind” zeichnen. Zu 99% sind diese Skizzen schon richtig und man tut sich mit der Umsetzung viel viel leichter!

Eva Perspektive Katalog mit Küchenrolle 2016-02-04 Eva Stillleben mit Aquarellstiften 2016-02-04 Melanie Perspektive Buch mit Küchenrolle 2016-02-04 Melanie Perspektive Küchenrolle 2016-02-04 Melanie Stillleben mit Aquarellstiften 2016-02-04 Melanie Stillleben mit Aquarellstiften_1 2016-02-04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde auch wieder in Lavurtechnik (transparenter Farbauftrag) gearbeitet. Natürlich wird auch wieder klassisch gezeichnet. Ich finde die High Heels Studie sehr gelungen:
Petra High Hells 2016-02-04

 

 

 

 

Eine weitere Neueinsteigerin hat folgende schöne Studien geschaffen:
Birgit 3D Kugel 2016-02-04 Birgit Umkehrzeichnung Pferd 2016-02-04

 

 

 

 

 

 

 

Mein Kinderkurs ist diese Woche leider aufgrund Krankheit meiner Kursteilnehmer, nächste Einträge zu allen Kursen auf jeden Fall wieder ab 15.2. An diesem Tag übrigens auch Aktzeichnen von 19-21 Uhr, wer noch Lust es sind noch Plätze frei!