Zeichenkurswoche 15-17.3.2016 Bleistiftmikado mit Messen und Perspektive- Kohlezeichnungen – Kinder zeichnen Augen – Flaschen und Gläser mit Farbe

Ich bin euch ja noch den neuesten Eintrag der letzten Kurswoche schuldig, etwas später als gewohnt, da mir das Galerie OPEN am 18.3. mit viel Arbeit dazwischen gekommen ist.  Ein ganz herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an meine lieben und treuen Besucher, die wieder bei einem gut besuchtes , tollen Atelierfest´l dabei waren.
Aber jetzt zu den Arbeiten. Am Dienstag Abend haben meine Anfänger und Fortgeschrittenen bei einem Gesicht, jeder auf seine Weise, eine Schraffur angelegt und sich dazu überlegt wie man denn die Haare dazu gestalten könnte. Hier die Ergebnisse:
Sabine Gesicht 2016-03-15 Mali Gesicht schraffiert 2016-03-15 Silvia Gesicht schraffiert 2016-03-15

 

 

 

 

 

 

 

Die ersten beiden Bilder sind Anfängerfotos, d.h. 6. Zeichenstunde – ganz schön toll, oder? Bei dem Dritten sieht man schon den ganz eigenen Stil der Zeichnerin!

Am Mittwoch haben meine Fortgeschrittenen einige Projekte begonnen, einmal ein Stillleben mit Flaschen und Gläsern, sowie das Porträt eines älteren Herrn auf getöntem Papier, hier die Anfänge – werden in den nächsten Stunden fertiggestellt, denn gut Ding will Weile haben. Ein weiteres Gesicht in Kohle ist auch noch entstanden:
Andrea Beginn Gesicht alter Mann 2016-03-16 Doris Gesicht Kohle 2016-03-16 Susanne Flaschen Beginn 2016-03-16

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag hat eine neue Kursteilnehmerin geschnuppert und einige tolle Blätter sind alleine mit der “Linie an sich” entstanden:
Schnuppern Renate 2016-03-17 (2) Schnuppern REnate 2016-03-17 (3) Schnuppern Renate 2016-03-17

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde das beliebte Bleistiftmikado von meinen lieben Anfängern umgesetzt, bzw. eines ist noch nicht ganz fertig:
Bleistiftmikado Eva Beginn 2016-03-17 Bleistiftmikado Birgit 2016-03-17 (2)

 

 

 

 

Als letzten Punkt möchte ich euch die Augenzeichungen des Kinder- und Jugendkurses, die mit Polychromos und anderen Farbstiften gezeichnet wurden nicht vorenthalten:
Antonia Auge Polychromos 2016-03-16 Leonie Auge Polychromos 2016-03-18 Philipp Auge Polychromos 2016-03-16

 

 

 

 

 

 

 

Tja unglaublich was die Youngsters immer so abliefern…………Nächste Blogeinträge folgen dann nach Ostern – apropos 31.3.2016 Kufstein Lounge Hotel Stadt Kufstein, 19 Uhr “Leidenschaften lustvoll inszeniert” mit Neckischem aus dem Naschwerk, meiner Kunst und Schmuck aus der Goldschmiede Sabine Peiger! Frohe Ostern allerseits!