Ich bin euch ja noch den neuesten Eintrag der letzten Kurswoche schuldig, etwas später als gewohnt, da mir das Galerie OPEN am 18.3. mit viel Arbeit dazwischen gekommen ist. Ein ganz herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an meine lieben und treuen Besucher, die wieder bei einem gut besuchtes , tollen Atelierfest´l dabei waren.
Aber jetzt zu den Arbeiten. Am Dienstag Abend haben meine Anfänger und Fortgeschrittenen bei einem Gesicht, jeder auf seine Weise, eine Schraffur angelegt und sich dazu überlegt wie man denn die Haare dazu gestalten könnte. Hier die Ergebnisse:
Die ersten beiden Bilder sind Anfängerfotos, d.h. 6. Zeichenstunde – ganz schön toll, oder? Bei dem Dritten sieht man schon den ganz eigenen Stil der Zeichnerin!
Am Mittwoch haben meine Fortgeschrittenen einige Projekte begonnen, einmal ein Stillleben mit Flaschen und Gläsern, sowie das Porträt eines älteren Herrn auf getöntem Papier, hier die Anfänge – werden in den nächsten Stunden fertiggestellt, denn gut Ding will Weile haben. Ein weiteres Gesicht in Kohle ist auch noch entstanden:
Am Donnerstag hat eine neue Kursteilnehmerin geschnuppert und einige tolle Blätter sind alleine mit der “Linie an sich” entstanden:
Dann wurde das beliebte Bleistiftmikado von meinen lieben Anfängern umgesetzt, bzw. eines ist noch nicht ganz fertig:
Als letzten Punkt möchte ich euch die Augenzeichungen des Kinder- und Jugendkurses, die mit Polychromos und anderen Farbstiften gezeichnet wurden nicht vorenthalten:
Tja unglaublich was die Youngsters immer so abliefern…………Nächste Blogeinträge folgen dann nach Ostern – apropos 31.3.2016 Kufstein Lounge Hotel Stadt Kufstein, 19 Uhr “Leidenschaften lustvoll inszeniert” mit Neckischem aus dem Naschwerk, meiner Kunst und Schmuck aus der Goldschmiede Sabine Peiger! Frohe Ostern allerseits!