Geometrische Formen zeichnen – Perspektive Übungen – Kohlezeichnungen – Haare zeichnen – Monotypien fertig stellen

Diese Kurswoche war wieder sehr spannend und es ist viel passiert. Ich fasse kurz zusammen: Am Dienstag
wurden wieder Bilder zum Thema “Drunter und Drüber” produziert, eine hervorragenden Übung zum Thema Licht und Schatten, richtig Schraffieren und Perspektive erzeugen. Teilweise wurden die Bilder durch Farben, zu sehen Aquarellstifte und Polychromos, ergänzt:
Mali drunter und drüber 2016-03-01 Silvia Drunter und Drüber 2016-03-01 Sonja Drunter und Drüber 2016-03-01

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch Abend hat eine meiner lieben Anfängerinnen eine ganz tolle Übung zum Thema geometrische Figuren mit Licht und Schatten gemacht. Ist sehr sehr viel Arbeit, man benötigt für so etwas mal leicht 2 Stunden! Dann ein weiteres äußerst gelungenes Beispiel zum Thema “Drunter und Drüber” mit Polychromos Stiften und dieses Mal einer zufällig entstandenen Kerbe, die dann ausgearbeitet wurde. Es ist nämlich immer schön auch dem Zufall beim Zeichnen eine Chance zu geben! Die Drunter und Drüber-Übungen sind übrigens alle freihand gezeichnet und ohne irgendwelche Vorlagen oder Lineale etc………

Daniele 3D Figuren mit Schatten und Licht 2016-03-02

Susi Drunter und Drüber 2016-03-02

 

 

 

 

 

 

Dann wurde eine Kohlezeichnung zum Übungsthema Kohle und Haare gemacht. Ist auch sehr gelungen, wie ich finde:
Doris Schiele mit Kohle 2016-03-02

Wie man unschwer erkennen kann, angelehnt an Schiele!

 

 

 

 

Der wunderbare Faltenwurf eines Hemdes mit Weißhöhung wurde fertiggestellt, sehr sehr schön würde ich  mal sagen:
Susi Faltenwurf Hemd fertig 2016-03-02

 

 

 

 

 

 

 

Donnerstag Vormittag wurden teilweise noch Monotypien des Kurses letzter Woche nachbearbeitet, ein Drunter und Drüber gibt es zu bewundern und von einer fortgeschrittenen Zeichnerin ein Übungsbild zum Thema Gesicht:
Birgit Monotypie bearbeitet 2016-03-03 Eva Drunter und Drüber 2016-03-03 Melanie Monotypie bearbeitet 2016-03-03

 

 

 

 

 

 

 

 

Petra Übung Thema Gesicht 2016-03-03

 

 

 

 

 

So nächste Woche bin ich mal auf Fortbildung, mal schauen was da so passieren wird. Die Ergebnisse auf jeden Fall mal am 18.März 16-20 Uhr beim Open der “Galerie im Stiegenhaus” zu betrachten und dann ab 28.März für eine Woche in der Kufstein Lounge im Hotel Stadt Kufstein. 31.März dann große Bade- und Dessousmodenschau aus dem Naschwerk und Schmuckpräsentation aus der Goldschmiede Sabine Peiger!!! Rechtzeitig Tisch reservieren, dort gibt es nicht so viele Plätze. Näheres unter Events!