Diese Kurswoche – Weißhöhungen auf schwarzem Karton – Umkehrzeichnung im Kinderkurs – Hände und Füße zeichnen

Diese Woche war wieder viel los. Begonnen hat die Woche mit Experimenten auf schwarzem Karton, die teilweise noch nicht ganz fertig sind, aber eine ganz besondere Wirkung haben. Man konzentriert sich nur auf das Licht in der Vorlage, für manche schwierig zum Umdenken und Umsetzen:
Melanie weiß auf schwarzem Karton Beginn 2016-04-12 Melanie weiß auf schwarzem Karton Übungen 2016-04-12 Petra weiß auf schwarzem Karton Planeten 2016-04-12 Sonja weiß auf schwarzem Karton 2016-04-12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber der Effekt ist einfach unschlagbar.

Eine meiner Anfängerinnen hat sich, trotz anfänglichem Widerstreben, wieder an die begonnene Umkehrzeichnung gewagt und daran weitergearbeitet. Ihr seht hier wie schön die Zeichnung wird und vor allem wie viele Stunden man an so einer Zeichnung sitzt UND das jeder Zeichnen lernen kann, der das möchte:
Sabine Einstein 2016-04-12

 

 

 

 

 

 

 

Im Kinderkurs wurde von meinen Kindern beanstandet, dass sie auch mal die Übungen der Erwachsenen machen möchten  und deshalb gab es diesmal eine Umkehrzeichnung des Pferdes, habt ihr schon bei den “Großen” öfters gesehen und natürlich war das für die Kinder kein Problem:
Umkehrzeichnung Pferd 2016-04-13 Umkehrzeichnung Pferd_1 2016-04-13

 

 

 

 

Dann wurde am Abend Radiergummizeichnen ausprobiert und eine Kombination aus Bleistift und Acryl erstellt, die durchaus ihren Reiz hat. Am Stillleben mit Flaschen und Gläsern wurde auch weitergearbeitet, Fotos dazu das nächste Mal:
Susi Radiergummizeichnen 2016-04-13Silvie High Hells mit Gold 2016-04-13

 

 

 

 

 

 

 

Dann am Vormittag war das Thema Hände und Füße und was meine “Anfängerinnen” also eigentlich sind sie das nicht mehr, also meine “Fortgeschrittenen” (nach nur einigen Zeichenstunden) hier gemacht haben, dazu muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen:
Birgit Eva Füße 2016-04-14 Birgit Hand schnell geskribbelt 2016-04-14 Birgit Hand_1 2016-04-14 Birgit Hande 2016-04-14 Eva Hand 2016-04-14 Melanie Füße 2016-04-14 Melanie Hände 2016-04-14 Melanie Hände_1 2016-04-14 Melanie Hände_2 2016-04-14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin schwer beeindruckt von den Mädels und hoffe, sie sind es auch von sich selbst, denn das dürfen sie sein! So weiter geht´s dann nächste Woche mit dem nächsten Acrlymalkurs – ich freue mich schon sehr!