Zeichnen auf getöntem Papier – eigene Hand als Modell – Stillleben – Freie Lineatur

Ich schulde Euch noch den Blog der Zeichenwoche 30/31.März – ist sich leider nicht früher ausgegangen! Wir haben wieder viel geschaffen und vor allem Neues ausprobiert. Was ist zum Bsp. die sogenannte Weißhöhung und wie setze ich sie ein? Dazu Zeichnungen auf getöntem Papier, bei der die eigene Hand als Modell zur Verfügung gestanden hat oder auch ein liebes Haustier bzw. anderes Getier:
Silvie Hund mit Weißhöhung auf getöntem Papier 2016-03-30 Susi Eigene Hand auf blauem Papier 2016-03-30

 

 

 

 

Doris Eisbären weiß auf blauem Papier 2016-03-30

 

 

 

 

 

Eine Anfängerin hat ihren ersten Picasso und das auch noch verkehrtherum gezeichnet:
Daniela Picasso Stravinsky 2016-03-30

 

 

 

 

 

 

 

Dann wurde noch beim Vormittagskurs das Thema Freie Lineatur behandelt und zwar mit Gegenständen, die man vor der Nase hat. Hier seht ihr die Ergebnisse:
Birgit Freie Lineatur Becher mit Stiften 2016-03-31 Eva Freie Lineatur Becher mit Stift 2016-03-31

 

 

 

 

 

 

 

Ich finde das sieht sehr schön aus und mal was anderes zum ewigen Thema Schraffieren!!!! Das aufwändige Stillleben mit Gläsern und Flaschen wurde auch weitergezeichnet, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben, sowas dauert und dauert und dauert und dauert………man kann sich als Laie kaum vorstellen wie Susanne Flaschen weiter 2016-03-30viele Stunden Arbeit oft in so einer Zeichnung versteckt sind – wird sicher eine ganz tolle Zeichnung werden:

 

 

 

 

 

 

Der nächste Blogeintrag handelt vom Acrylkurs, der gerade zu Ende gegangen ist. Next Chance and last Chance for painting…….also d.h. soviel wie nur mehr ein Platz frei beim letzten Acrylkurs Frühjahr/Sommer 2016 19.-21.4.2016!