Fest der Farben Teil II Juni 2017

Beim letzten Acrylmalkurs vor der Sommerpause ist wieder viel passiert und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Kursteilnehmer, die allen Mut zusammen genommen und Fabelhaftes produziert haben. Unten seht ihr bei einigen Bildern die verschiedenen Schritte der Entwicklung des Bildes. Manches Mal glaubt man schon zu verzweifeln, aber dann löst es sich doch wieder wunderbar auf und man bekommt wieder das richtige Gefühl zu seinem Bild. Es ist halt ein ständiges Auf und Ab, wenn man an etwas so Persönlichem wie Bildern arbeitet!

So aber hier jetzt ein paar Eindrücke:
Als Erstes die Entstehung eines Bildes mit Motiv Kaffeetasse – richtig super geworden, oder?
Bild Claudia Beginn

 

 

 

 

Bild Claudia Beginn_2

Bild Claudia Beginn_3

Bild Claudia Beginn_4

 

 

 

 

 

Bild Claudia Beginn_5

 

 

 

 

 

Hier die Entstehung des nächsten Bildes, wurde aber nicht ganz fertiggestellt, sieht auch toll aus:
Eva Beginn Bild Hirsch GrundierungEva Beginn Bild HirschEva Beginn Bild Hirsch_1Eva Beginn Bild Hirsch_2

 

 

 

 

 

 

 

 

So jetzt mal was Blumiges und Baumiges sowie ein ganz wunderbares Portrait einer lieben Teilnehmerin, die das Bild auf einem Farbrestl-Papier mit Kohle gezeichnet hat. Ich predige ja immer, dass Farbe wertvoll ist und deshalb die Pinsel mit überschüssiger Farbe nicht einfach ins Wasser getaucht oder abgewischt werden sollen, sondern die Farbe auf einem extra Leinwandpapier abgestreift werden soll! So und das Porträt ist darauf entstanden, expressiv, farbenfroh und fröhlich, schon mit einem passenden grauen Passepartout versehen:
Magdalena Beginn Blumenbild Vase rosa BlütenMagdalena Anfang BäumeMagdalena zwei Bäume

 

 

 

 

Magdalena Gesicht aus Farbresten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die folgenden Bilder sind von einer kompletten MALANFÄNGERIN gemacht worden, die auch noch nie vorher, außer in der Schule, selber Bilder gezeichnet hat. Ihr seht, es gibt auch für Anfänger Wege und Übertragungsmöglichkeiten und für die Farbgestaltung braucht es nur etwas Mut:
Bild Maria weißes Pferd AnfängerbildMaria Erstes Bild überhaupt

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein ganz tolles Bergbild der Drei Zinnen, das aber noch nicht ganz fertiggestellt werden konnte:
Karin Beginn Bild Drei ZinnenKarin Bild Drei Zinnen_1

 

 

 

 

Wie immer bin ich sehr stolz auf meine Damen und freue mich schon auf den letzten Kurs vor der Sommerpause vom Montag den 3.Juli bis Mittwoch den 5.Juli 2017 Zeichen-Crash-Kurs mit Akt- und Porträtmodellen!!!

Ansonsten gehts weiter im September 2017 mit Acrylmalkursen usw. Da ich die Gruppen, vor allem beim Malen, immer sehr klein halte, maximal 5 Teilnehmer, sind die Kurse schnell ausgebucht. Also wer Lust hat, mal mitzumachen, kann mir die Emailadresse durchgeben und ich halte euch mit dem neuen Kursprogramm dann auf dem Laufenden!