News aus den Zeichenkursen 1+2 Dienstag Abend und Mittwoch Vormittag

So, meine lieben Kursteilnehmer sind unheimlich fleißig, zumindest wenn sie bei mir im Kurs sitzen ;:))
Deshalb kann ich euch heute wieder weitere Fotos der aktuellen Zeichnungen zeigen. Es ist wirklich teilweise sehr sehr viel Arbeit, als Laie weiß man gar nicht wie viele Stunden in so einer Zeichnung drin stecken, aber seht selbst.
Die allgemeine Vorübung war dieses Mal ein Stillleben zu zeichnen und zwar nicht vom Foto sondern in “echt”, man sollte immer wieder von Objekten/Personen zeichnen und nicht nur vom Foto, ist ganz wichtig für die zeichnerische Entwicklung. Ich habe auch eine Banane schön platziert, damit meine Teilnehmer ein bisschen aufpassen müssen wegen der Perspektive, aber wie ihr unten seht, haben sie das sehr gut gelöst mit der verkürzten Perspektive:
Claudia Stillleben mit Banana 2017-11-20

 

 

 

 

 

 

Dann wurden an angefangenen Projekten weitergearbeitet:
Susanne Landschaft in Kohle_2 2017-11-21 Doris Kuh_1 mit Foto 2017-11-20 Doris Kuh 2017-11-20 Claudia Alpaka fast fertig 2017-11-20 Jasmin Totenkopf 2017-11-21 Eva Hell auf Dunkel 2017-11-21 Hubert Kinderfoto_1 2017-11-20

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr seht, es geht was weiter………..hier und da müssen wir noch feilen, aber alleine die Landschaft in Kohle wird mindestens 10-12 Stunden Arbeit sein. Hier noch ein paar Bilder von den nächsten angefangenen Projekten:

Manuela Wolf 2017-11-21 Julia neues Bild Frau 2017-11-20 Silvia Übung Zeitungsfoto 2017-11-20

Der nächste Zeichenkurs wird im Februar 2018 beginnen und ich freue mich schon darauf. Es wird einen Abendkurs Dienstag Abend und einen Vormittagskurs Mittwoch Vormittag geben. Das Programm für Anfang 2018 findet ihr in Kürze online unter KURSE.
Wer heuer noch gerne was machen möchte, am Montag den 4. und Dienstag den 5.Dezember ab ca. 18.30 Uhr findet nochmals ein Kurs in Künstlerischer Monotypie statt, wir werden uns unter anderem mit eigenen Schablonen beschäftigen, mit Serienarbeiten und der weihnachtliche Gedanke kommt mit selber gestalteten Weihnachtskarten (es gibt bei mir kleine Kärtchen ohne Aufdruck mit Ausschnitten zu kaufen) oder Weihnachtsbildern nicht zu kurz! Freue mich über eure Annmeldung auf malerei@carolinlabek.at
Auch einen Acrylmalkurs von 12.-14.12.2017 ab ca. 18.30 Uhr wird es geben, aber hier nur mehr wenige Plätze frei!