Was ist so los im Zeichenkurs Kurs I Dienstag Abend/Kurs II Mittwoch Vormittags

Viel passiert wieder bei meinen Zeichenkursteilnehmern. Viele, die auch schon fortgeschritten sind, haben sich eigene Projekte ausgesucht, die sie zeichnerisch umsetzen wollen. Ergänzt wird das Ganze wie immer durch Übungen, die ich vorschlage, wie Blindzeichnen, Bleistiftmikados, Zeichnen vom Objekt nicht nur vom Foto, Kritzelarbeiten zum Finden des eigenen Duktus,………hier ein paar Eindrücke der letzten Kursstunden:
Kuh Doris 2017-11-06 Weißhöhung auf Schwarz Eva 2017-11-06

 

 

 

Hier wird nur über die Weißhöhungen gearbeitet, schwierige Aufgabe, da man nur das Licht zeichnet! Das erste Bild zeigt die erste Skizze zum Thema KUH, mit eigenem Foto!

 

 

 

Susanne Landschaft in Kohle_1 2017-11-07 Pferd in Kohle und Bleistift Helene Beginn 2017-11-06

 

Hier 2 Arbeiten, die am Entstehen sind, das Erst nur mit Kohle, auch eine langwierige schwere Arbeit (die Künstlerin sitzt schon 6 Stunden an dem Bild), die aber der Kursteilnehmerin sicherlich gut tut, da sie sonst extrem genau, naturalistisch arbeitet und hier durch das Medium Kohle gezwungen ist, gewollt “ungenau” zu arbeiten! Das zweite Bild ist noch im Entstehen, in Bleistift und Kohle, ein sich biegender Pferdekopf – bin gespannt auf das Endergebnis, weiß aber jetzt schon, dass es superschön wird!

 

 

 

Totenkopf Jasmin 2017-11-07 Julia David 2017-11-06

 

 

Freue mich darüber, dass mal jemand einen Totenkopf macht, ist einfach für die Anatomie des Kopfes/Gesichtes sehr wichtig, dass man die darunter liegenden Knochen so im Groben kennt. Daneben erwacht David zum Leben, sehr sehr gute Anfängerzeichnung, die noch ein kleines Finish benötigt!

 

 

 

 

Silvia Augen Entwurf 2017-11-06 Manuela Auge 2017-11-06

Hier mal ein Entwurf zum Thema Augen, welcher das nächste Mal nochmal ausgearbeitet wird, da der Augenabstand nicht ganz stimmt. Auge Nummer 2 ist schon eine perfekte Anfängerarbeit!

 

 
Hubert Kinderfoto 2017-11-06 Claudia Beginn Alpaka 2017-11-06 Buddha Martina 2017-11-06Hier noch ein Paar Eindrücke zu den eigenen gewählten Themen, ein eigenes Kinderfoto aus vergangenen Tagen, ein Alpaka und ein Buddha sind am Start! Weitere Ergebnisse das nächste Mal!

2 neue Zeichenkurse finden statt ab Jänner oder Februar 2018 entweder 5 Termine Dienstag Abends oder 5 Termine Mittwoch Vormittags. Die Kurse sind immer für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet! Schicke mir deine Emailadresse, dann bekommst du das Kursprogramm rechtzeitig zugeschickt! malerei@carolinlabek.at