Großes Atelierfest im Atelier Labek – mit 9 Ausstellern – LiveMusik – Bonsaiausstellung uvm.

Am Freitag den 12. und Samstag den 13.April 2019 von 16-20 Uhr ist es wieder soweit und das Atelier Labek mit der Galerie im Stiegenhaus, öffnet seine Pforten für alle interessierten Besucher!
Dieses Mal sind insgesamt 9 Künstler und Kunsthandwerker an Bord, die Außergewöhnliches zeigen. Die bildenden Künste sind vertreten mit Peter Unterweissacher aus Leogang, mit seiner fantastischen, surrealen Ölmalerei sowie seinen wunderbaren Bergbildern, www.unterweissacher.at mit Ursula Dekassian, Kunstpädagogin aus Kufstein, die aktuelle  Arbeiten und Experimente mit Acryl und Wachs zeigen wird, sowie der Gastgeberin Carolin Labek, die neue Portraits und Figurales in Öl und Acryl präsentieren wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Künste der Bildhauerei sind vertreten mit dem symphatischen Holzbildhauer Rudi Schwarz aus Kirchbichl, www.atelier-schwarz.at, der wiederum ganz neue Objekte gekonnt und stimmungsvoll in der Galerie im Stiegenhaus in Szene setzen wird.
Von Anfang an immer dabei ist die liebe Sabine Peiger, wunderbarste Goldschmiedin aus Eichelwang, www.schmuck-kreativ.at, die aktuellsten Schmuck für mutige Damen präsentieren wird!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weitere interessante Künstlerin ist die Kufsteinerin Sieglinde MacGregor, die schon mit einigen Kunstgegenständen beim Atelierfest vertreten war. Dieses Mal wird Sie Arbeiten aus Papier zeigen, die teilweise gedrahtet sind und doch so unglaublich filigran daherkommen und sich beim leisesten Lufthauch zu bewegen beginnen.

 

 

 

 

 

 

Auch schon dabei gewesen ist Eva Novosel mit ihrer BüchervielFALT, www.facebook.com/buechervielfalt , die alten Büchern wieder neues Leben einhaucht und alle möglichen Motive mit unglaublicher Akribie und in stundenlanger Arbeit schneidet und faltet. Jedes Mal wieder ein faszinierendes Beispiel für Handwerkskunst.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das erste Mal dabei sein wird Hildegard Prinz aus Kiefersfelden, www.schokoprinz.eu, die aus Tirol stammende Bildhauerin und Keramikerin lässt sich in ihren neuesten Arbeiten von der japanischen Philosophie des Wabi-Sabi inspirieren. Wabi-Sabi steht für die Schönheit des Unvollkommenen. Sie wird mit keramischen Unikaten für den täglichen Gebrauch, sowie Bonsaischalen vertreten sein.

 

 

 

 

 

 

 

Man kann schon sehen, ein umfangreiches Programm wird geboten! Dazu kommt feinstes Fingerfood, von 2 Hobbyköchinnen, die uns wieder lukullisch verwöhnen werden. Mein eingespieltes Barteam wird Drinks mit und ohne Alkohol zaubern, sodass in Ruhe alles betrachtet werden kann. Andreas Frehde wird uns am Freitag wieder mit seinem wunderbaren Gitarrenspiel in der Galerie im Stiegenhaus begleiten. Auch der Bonsaiclub Tirol wird wieder durch Gerhard Ploner und Andreas Mauroner vertreten sein und werden wir wieder liebevoll gestaltete Minibäume zu sehen bekommen!
Auch eine kleine Ausstellung der Kursteilnehmer des Atelier Labek mit in den letzten Kursen entstandenen Zeichnungen, wird zu sehen sein. Also auch der Besuch für Kursinteressierte lohnt sich!
Der Eintritt ist natürlich frei und wir freuen uns alle auf  zahlreichen Besuch!

Atelier Labek, Pienzenauerstrasse 11, 6330 Kufstein – www.carolinlabek.at –  malerei@carolinlabek.at – Infos und Anreise auf der Website!