Zeichenanregung VI – Zeichnen für Dahoam – GEWINNSPIEL – Postkarten selber gestalten für Kinder und Erwachsene – ONLINE ZEICHNEN

Ihr Lieben!

Jetzt habe ich mich schon länger nicht gemeldet, da ich voll in der Postkartenproduktion aufgegangen bin. Diese Karten werden in Kürze bei den Empfängern eintreffen, ich freue mich auf die Reaktionen ;:)) Vielleicht wäre das auch was für euch zu Hause. Ihr könnt jedes Papier dazu verwenden. Oder zum Beispiel Aquarellpapier in Postkartenformate schneiden. Wenn ihr kein festeres Papier zu Hause habt, macht auch nichts, steckt es in ein Kuvert oder klebt das Papier auf einen dünnen Karton……….

Falls es interessiert, hier die technischen Details meiner Postkarten: Gearbeitet auf TINTORETTO Papier mit Struktur, 300 g, den ersten Teil mit “normalen” Farbstiften von LYRA FERBY für Kinder, den zweiten Teil mit PRISMACOLOR PREMIER Farbstiften. Wenn ihr diese nicht daheim habt, auch wurscht, nehmt einfach die Stifte, die ihr zu Hause habt. Lasst euch was einfallen, setzt euch hin und tut es einfach. Mir hilft das gerade unglaublich gut über die schwere Zeit hinweg.
Habe mich ein bisschen von Van Gogh inspirieren lassen und mal eine anderen Schraffurtechnik ausprobiert, wie ihr an den Köpfen und der Landschaft vielleicht erkennen könnt. Ansonsten habe ich komplett aus dem Bauch heraus gearbeitet, mich inspirieren lassen, mir Vorlagen angeschaut – z.B. die Eierschachtel, einfach Dinge ausprobiert!

Sodala, um euch ein bisschen zu motivieren, gibt es jetzt ein kleines Gewinnspiel: 
Ihr gestaltet eine Postkarte zu Hause und schickt sie mir – Atelier Labek Carolin, Pienzenauerstrasse 11, 6330 Kufstein. Die ersten 20, die mich erreichen, bekommen auf einen meiner nächsten Zeichenkurse 20 % Rabatt.  Gültig für einen Zeichenkurs in 4 Einheiten bzw. den 5er Block Kinder/Jugendzeichnen ab 10 Jahren. Teilnahmeberechtigt ist jeder, egal ob er schon mal bei mir einen Kurs belegt hat oder nicht! Ich freu mich!
Bitte vergesst nicht euren Namen und eure Emailadresse auf den Postkarten zu notieren. EINSENDESCHLUSS 17.April 2020 (Poststempel)

So aber jetzt meine gezeichneten Postkarten Teil II, die anderen seht ihr im Blog V: