Zeichenanregung V Zeichnen für dahoam – Erste Ergebnisse – Kleine Karten gestalten – Ein-Strich-Zeichnungen – spontan und intuitiv – Bilder richtig fotografieren – Für alle Könnensstufen – ONLINE ZEICHNEN

Hallo ihr Lieben!

Ich muss zugeben, am Wochenende war ich nicht besonders produktiv. Unsere Spielesammlung wurde durchforstet und gut gekocht wurde auch wieder ;:))

Habe angefangen ein paar kleinere Formate zu gestalten, Maße 10×16 Papier Tintoretto mit Struktur. Diese möchte ich dann gerne an ein paar meiner Lieben versenden, die ich ja leider momentan alle nicht sehen kann. Möchte ihnen damit eine kleine Freude bereiten! Vielleicht auch eine Idee für euch zu Hause ?

Bei diesen kleinen Bildchen habe ich zum Beispiel bei den Porträts die Ein-Strich-Zeichnung  verwendet – d.h. TIPP: Versuche mit einer Linie die gesamte Figur, Landschaft, Gesichter etc. zu zeichnen. Setze, wenn möglich nicht ab und dann noch ein bisschen Farbe drauf.
Alle anderen sind eher spontan entstanden, einfach drauflos gezeichnet. Teilweise habe ich wieder zittrige Linien verwendet um Formen zu erzeugen.  Micht interessiert auch immer ein gewisser Rhythmus in der Zeichnung sowie Kontraste. TIPP: Versucht mal Komplementärfarben zu verwenden, um Spannung und Aufmerksamkeit in eure Bilder und Zeichnungen zu lenken!

Hauptsache ist ihr nehmt einen Stift in die Hand, was dabei herauskommt ist überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist der Prozess, der euch entspannt, ablenkt, beschäftigt und positiv stimmt !
Ich denke mir, dass manche sich nicht so richtig auf was Neues bzw. die Kreativität einlassen können. Das verstehe ich , weil es mir ähnlich geht. Man fühlt sich durch die schwierige Situation, die auf der ganzen Welt herrscht, nicht besonders wohl und ich fühle mich blockiert. Wie geht es euch da so?
Aber wenn ihr euch  mal hinsetzt, so geht es zumindest mir, dann zählt nur mehr das Tun und den Kopf kann ich beruhigt ausschalten ;:))

So hier jetzt ein paar der Postkartenzeichnungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier auch noch ein paar Ergebnisse, die mich so erreichen von Dahoam:

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein wichtiges Thema liegt mir noch am Herzen. Wie fotografiere ich meine Bilder richtig um sie zu versenden ? Wenn ihr das mit dem Handy macht und mir dann schickt, bitte achtet darauf, dass das Bild gerade und nicht schief fotografiert wird. Am besten schauen, dass das Bild im rechten Winkel eurers Kameradisplays ist. D.h. der rechte Winkel des Bildes sollte mit dem rechten Winkel der Handykamera übereinstimmen. Sonst ist immer eine Verzerrung da!
Also wenn ihr Fragen habt, meldet euch und sonst bis zum nächsten Mal – bleibts bitte alle xund! Eure Carolin