Erster Adventkurs für Kids und Youngsters – Zeichnen, Malen, Basteln im Weihnachtsfieber!

Am letzten Samstag haben wir gebastelt, gedruckt, geschnitten, gemalt, gezeichnet, gegipst, geglitzert und vieles mehr. Es war bummvoll beim Adventskurs, aber jeder hatte genug Platz und konnte alles ausprobieren.
Teilweise wurden sehr aufwändige Linolschnitte begonnen, die wir dann beim nächsten Adventssamstag fertig stellen werden. Auch viele Bilderrahmen wurden gestaltet, verziert, bemalt und mit kreativen Bildern bestückt. Weihnachtskarten sind entstanden auf weißem und buntem Papier, es war richtig toll. Alle haben sehr gut harmoniert, auch die Großen waren lieb mit den Kleinen und umgekehrt, verschiedene Altersstufen funktionieren gut miteinander.
Jeder hat schauen können, was die anderen so machen und sich inspirieren lassen. Ursula und ich freuen uns auf den 4.12., da ist noch einmal Kinder/Jugendkurs und auf den 14.12. den Adventworkshop! Nachdem dies so super funktioniert hat, denke ich ist eine Wiederholung sicherlich bald möglich und wird in unsere Planung für 2020 einfließen.
Hier eine kleine Auswahl der wirklich tollen kreativen Ergebnisse: