Fantasiezeichnungen mit Bleistift – Skribbeln – Fortsetzung Augen Zeichnen

An unserem letzten Abendtermin dieser Woche haben wir mal wie Kinder gezeichnet und versucht unsere Fantasie anzuregen. Dabei muss man auch seine Hemmungen über Bord werfen und vielleicht manches aus dem Gedächtnis zu zeichnen. Wir haben eine Linie mit Bleistift auf Papier gekritzelt, ohne hinzusehen und uns dabei etwas zu denken. Dann haben wir versucht etwas in dem Gekritzle zu erkennen. Von der Nonne bis zum Akt war alles dabei:
Fantasiezeichnungen_1 2014-12-04 Fantasiezeichnungen_3 2014-12-04 Fantasiezeichnungen_2 2014-12-04

Zeichnungen aus Gekritzle

Zeichnungen aus GekritzleD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als nächste Übung haben wir wieder mal geskribbelt, fällt vielen immer noch sehr schwer.

Kopf Skribbel

Kopf Skribbel

 

 

Bei unseren Augen haben wir auch wieder weitergemacht. Eine Kursteilnehmerin hat ihr erstes Auge in Bleistift fertiggestellt und eine andere hat trotz Panik vor der Farbe, ihr erstes farbiges Auge fertiggestellt. Ich finde die sind einfach toll geworden!

Erstes Auge in Farbe 2014-12-04

Bleistift HB, B und 4B  und Polychromos Farbstifte

Bleistift HB, B und 4B und Polychromos Farbstifte