Kinderkurs Blindzeichnen und klassisches Stillleben

Im letzten Kinderkurs haben wir wieder einmal richtig viel gezeichnet. Wir haben uns den großen Tisch in die Mitte gestellt und uns drumherum gesetzt. Ein Stillleben mit vielen verrückten Sachen habe ich in der Mitte drapiert. Wir haben uns zu Musik eingezeichnet, d.h. der Radio wurde laut aufgedreht, dazu gekritzelt was das Zeug hält, auch in verschiedenen Farben übereinander, mal fest, mal zart, mal laut und mal leise……..
Als erste Annäherung an das aufgebaute Stillleben haben wir blind gezeichnet und einige Male die Plätze gewechselt. So nähere ich mich schon etwas an, weiß vielleicht auch welchen Teil ich zeichnen möchte und fange mit dem klassischen Zeichnen leichter an. Jeder hat sich dann seinen Lieblingsplatz geschnappt und die Kinder (im Alter von 10-14 Jahre!!!) haben ein Stillleben gezeichnet, manche sind noch nicht ganz fertig, aber schaut es euch an, wie gut die diese schwere Aufgabe gemeistert haben:
Antonia Stilllleben 2015-04-25 Kristin beim Zeichnen 2015-04-25 Kristin Frosch 2015-04-25 Lea Stilllleben 2015-04-25 Philipp Stillleben 2015-04-25
Nächste Infos über meine Kurse bekommt ihr ab 5.Mai, Schnuppern  auch gerne für Kinder möglich (ab ca. 11/12 Jahren) in unserer nächsten Stunde am Donnerstag den 7.Mai um 15 Uhr!