Kinder/Jugendkurs geht endlich weiter – Monotypie mit Gelatineplatte

Heute beim ersten Kinder/Jugendkurs Zeichnen und Malen haben wir mit Monotpyie gestartet. Ich habe eine Gelatineplatte im ca. A4 Format vorbereitet. Diverse Schablonen und Sachen aus meiner Sammelschachtel wurden verwendet. Alles wurde jedoch selber designt und schließlich zu einem Bild zusammen gesetzt. Auch die Acrylglasplatte war im Einsatz. Ein bisschen nachgearbeitet und fertig waren einige Bilder zum mit nach Hause nehmen, wie ihr unten sehen könnt:
Antonia Gelatine-Monotypie 2015-10-14 Antonia Gelatine-Monotypie 2015-10-14_1 Antonia Gelatine-Monotypie 2015-10-14_2 Antonia Gelatine-Monotypie 2015-10-14_3 Antonia Serie Kinder Gelatineplatte Monotypie 2015-10-14 Lea der Weiße Elefant Monotypie 2015-10-14 Lea Elefantenbemalung 2015-10-14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So und auf die Frage was meine Kinder das nächste Mal machen möchten, ich dachte ich überrasche sie mit einem Bild auf Leinwand in Acryl o.ä. meinten sie nur, einfach nur Zeichnen mal wieder wäre schön!!!!!Tja……….