Eindrücke von den Zeichenkursen Mai 2018 – Grundformen – Schraffieren lernen – Zeichnen lernen

Sodala hiermit die neuesten Eindrücke von meinen beiden derzeit laufenden Zeichenkursen. Dieses Mal haben sich einige Ladies und auch ein Herr dazu entschieden mitzumachen. Einige davon sind komplette Anfänger beim Zeichnen und machen sich aber alle ausgesprochen gut, wie ihr unten sehen könnt!
Ich zeige meinen Teilnehmern wie man Negativräume erkennt, welche Schraffurmethoden es gibt, wie es die alten Meister so gemacht haben, was der Sinn einer Umkehrzeichnung ist und vieles mehr.
Hier jetzt aber mal als Erstes das wunderbare Familienfoto, welches heute fertig gestellt wurde:
2018-05-16 Eva Familienbild 2018-05-16 Familien Bild Eva fertig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiters ein paar Studien zum Thema Asaro Kopf und Zeichnen wie die alten Meister, einer Teilnehmerin, die heuer erst begonnen hat und jetzt schon so weit ist:
2018-05-16 Sybille Lernen von den alten Meistern 2018-05-16 Sybille Azaro Köpfe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von zwei weiteren meisterlichen KursteilnehmerInnen  sind die Zeichnungen von Henry unserem Kopf, den ich vor Kurzem zu Studienzwecken angeschafft habe und das wunderbare Bild für Freunde:
2018-05-16 Henry und zerquetschte Dose 2018-05-16 Foto Jasmin für Hochzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch ein paar Studien, die meine lieben AnfängerInnen geschaffen haben:
2018-05-16 Obst Grundformen usw 2018-05-16 Nadine Zeichenmeditation Grundformen 2018-05-16 Nadine Grundform Dose 2018-05-16 Chrstiane Kugelstudie 2018-05-09 Sybille Azaro kopf Übungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu guter Letzt noch zwei sehr gut gelungene Zeichnungen, wobei die Huskies noch nicht fertig sind:

2018-05-16 Doris Gesicht von unten 2018-05-16 Marianne Huskies werden lebendig

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt habt ihr wieder ein bisschen Einblick in die laufenden Kurse, die Hälfte unserer gemeinsamen Kreativzeit ist leider schon wieder vorbei. Weiter geht es mit dem Zeichnen ab September, lasst euch am Besten sobald als möglich als Interessent vormerken, diese Kurse sind schnell ausgebucht! In 1-2 Wochen gibt es wieder mehr von mir und auch die ein oder andere fertige Zeichnung, hoffentlich ;:))