5 Jahre Kunst im Stiegenhaus – ABGESAGT

So jetzt aber – eintragen in den Kalender Freitag 17. und Samstag 18.April 16-20 Uhr, Jubiläumsfest im Atelier Labek – kommt alle vorbei, es ist immer interessant und gemütlich, für jedes Interesse ist was dabei! Wir zeigen liebevolle Unikate vom jahrelang geformten Bonsai Minibaum, bis zur unterhaltsamen Kunstauktion zugunsten Brillos, und noch vieles mehr. Im Folgende stelle ich euch die einzelnen Aussteller ein bisschen näher vor – Teil II folgt in Kürze – seid gespannt UND über Teilen bei Facebook & Co freuen wir uns alle:

Goldschmiede Sabine Peiger
www.schmuck-kreativ.at

Handgemachter Schmuck von Goldschmiedin Sabine Peiger

Ich schaffe einzigartige Schmuckstücke aus “Gold und Silber” für einzigartige Menschen.

Meine individuellen Kreationen unterstreichen die Schönheit des Einzelnen und werden von Hand gefertigt. Jedes Schmuckstück aus meinem Atelier ist ein Unikat.

Kein Stück gleicht dem anderen, so wie sich auch die Menschen nicht gleichen. Daher wirken die Schmuckstücke an jedem Menschen anders. In meiner Arbeit wird die Zeit spürbar, die ich mit der Herstellung verbringe.

Mein Schmuck wird mit Bedacht gefertigt, mit Respekt vor dem Wert und mit viel Liebe zum Detail.

Gamswild Alpenholzprojekte
Jörg Hoffmann
www.gamswild.de

ECHTE UNIKATE
ECHTES ALPENHOLZ
ECHTE HANDARBEIT
Gamswild-Design-Unikate werden aus jahrhundertealtem Holz von Bauernhöfen des bayerischen Voralpenlandes in traditioneller Handarbeit gefertigt.
Das gelebte, antike Holz mit intensiven Gebrauchsspuren sind das charakteristische Merkmal und machen jedes Einrichtungsstück zu einem Exclusiv-Unikat.
Nachhaltigkeit, alpenländischer Flair, Design und traditionelles Handwerk strahlen Individualität und Einzigartigkeit aus.

SPIELRAUM FÜR INDIVIDUELLE WÜNSCHE
Gamswild erweckt Kundenvisionen zum Leben. Es ist ein wunderbares Zusammenspiel – von der ersten vagen Vorstellung über die grafische Umsetzung bis hin zum Endprodukt.
Perfekt und Detailverliebt. Den Ideen sind praktisch kaum Grenzen gesetzt. Allein das Altholz selbst entscheidet über go oder no go.  Es ist Knecht und Diva zugleich.

 

 

 

 

 

 

 

 

BüchervielFALT by Eva Novosel
www.buechervielfalt.net

Kunstvolle Faltungen
Ich falte kleine Kunstwerke in (alte) Bücher. Dabei wird anhand einer Vorlage jede einzelne Buchseite geschnitten und gefaltet. Das Bücherfalten erfordert eine sehr hohe Genauigkeit, viel Geduld und Liebe zum Detail. Nur so kann in stundenlanger Arbeit ein individuell entworfenes Motiv im Buchschnitt entstehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hildegard Prinz
Kermik-Unikate für den täglichen Gebrauch
www.schokoprinz.eu

Keramik Objekte von einfacher Schönheit

Die Bildhauerin und Keramikerin Hildegard Prinz hat neue alltagstaugliche keramische Unikate geschaffen. Die Gefäße aus hochgebranntem Steinzeug können wie Porzellan im Lebensmittelbereich eingesetzt werden. Dazu gehören neu die Dosen aus der Kooperation mit dem Holzdesigner Jörg Hoffmann, der diesmal zum ersten Mal in der Stiegenhausgalerie dabei ist.

Angeregt durch die Versteigerung zugunsten des sozialen Projekts Brillos sind aktuell figürliche Arbeiten entstanden, die erstmals bei Carolin Labek ausgestellt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

‘Takkimena Unikate
Daniela Schneckenleitner
www.takkimena.com

Genähtes mit Witz und Können

Wieder mit dabei sein wird auch die nähbegeisterte Wahlkufsteinerin Daniela Schneckenleitner mit ihrem kleinen Unternehmen Takkimena. Sie designt und näht einzigartige Taschen, Rucksäcke, Accessoires und Deko für jeden Geschmack und Anlass. Takkimena ist weit weg von Mainstream und Massenware. Vielmehr ist jedes Werke ein individuell gestaltetes, handgemachtes und mit großer Sorgfalt genähtes Einzelstück – 100% made in Austria. Nähere Informationen unter www.takkimena.com

In Zusammenarbeit mit der Malerin Carolin Labek näht Takkimena unter dem Label „einzigARTig“ wunderschöne Wohnaccessoires.