Zeichenanregung IV Zeichnen für Dahoam – Meditatives Zeichnen – Auch für Anfänger geeignet – ONLINE ZEICHNEN

Ihr Lieben!

Spät aber doch – die Technik is a Luder – kommt der gestrige Zeichentipp für euch ! Dieses Mal war es mir wichtig, dass ich eine Übung mache, die von JEDEM nachgemacht werden kann. Ich habe mich entschieden wieder auf schwarzem Papier zu arbeiten. Ich werde aber heute – Samstag 21.3.  – noch Grußkarten auf weißem Papier in der gleichen Art und Weise gestalten. Diese zeige ich euch im nächstgen Blog.

Jetzt zu dem gestrigen Ergebnis: Nachdem das Wetter noch so schön war, habe ich mich draußen hingesetzt und einen alten Baum als Inspiration verwendet. Mit weißem Stift bin ich über das Papier “gezittert” und habe die Formen des Baumes mit den ersten zarten Knospen nachempfunden.  Ihr braucht dazu aber natürlich auch gar keine Vorlage. Einfach den Stift, wie immer beim Zeichnen weiter hinten nehmen und über das Papier schieben. Schön ist, wenn sich Eure Linien immer wieder schneiden, dann entstehen verschieden große Formen, die man dann wunderbar mit Buntstiften/Pastellkreiden/Aquarellfarben uvm. ausmalen kann.
Eine sehr schöne, meditative Beschäftigung, die einem das Drumherum vergessen lässt!