Zeichenanregung IX – Zeichnen für Dahoam – Köpfe und Achsen – Kopf im Profil – Tipps und Tricks zum Köpfe zeichnen – ONLINE ZEICHNEN

Meine Lieben!

Ich habe mir dieses Mal gedacht ich schreibe euch mal eine kleine Zusammenfassung zum Thema Köpfe. Da steht man ja sowieso schon vor einer großen Herausforderung und dann ist das Gesicht auch noch geneigt, in die eine oder andere Richtung. Oder man kämpft mit einer perspektivischen Verkürzung, zum Beispiel beim ganz nach oben oder unten schauen.
Ich habe versucht euch einen kleinen, einfachen Überblick über die Einteilung des Gesichtes zu geben. Weiters war mir wichtig euch die Längsachse des Gesichtes mit den parallel verlaufenden Querachsen zu erklären.
Wenn ihr dazu was Üben möchtet, nehmt Zeitschriften zur Hand und zeichnet euch die Achsen selber ein. Das hilft zum allgemeinen Verständnis ungemein. Einfach mal alles Nachmessen, was ihr so auf meinem Zetteln findet. Und dann Zeichnen, zeichnen, zeichnen ;:))
Wer die Zettel gerne gemailt haben möchte zum selber Ausdrucken, einfach schreiben, kein Problem.

Nachdem ich gefragt wurde, man kann die selber gezeichneten oder gemalten Postkarten natürlich auch mailen mit Fotos von Vorder-und Rückseite, das Original einfach dann zum Kurs mitnehmen. Dies noch ergänzend zum Postkarten Gewinnspiel aus den vorigen Blogs.

Ich würde mich freuen, wieder ein paar Ergebnisse zu bekommen und stehe gerne weiterhin für Eure Wünsche und Fragen zur Verfügung!

Meine Kurse gehen hoffentlich auch bald weiter und ich bin optimistisch, dass gegen Mitte/Ende Mai wieder Zeichenkurse und Acrylkurse stattfinden können.

Hier nun die Zusammenfassung Köpfe Zeichnen: Ich habe es absichtlich nicht zu groß gemacht, ihr könnt es ja auf dem Bildschirm vergrößern, geht glaube ich besser, sonst ist es verschwommen oder ihr fordert es per Mail bei mir an!
Ein prominentes Beispiel habe ich euch auch dazugetan ;:)